Home Inhalte Verein Termine Projekte Adressen
Patenschaften Sternenkinder Kreuz & Queer Fassaden Betreuung Ehrengräber

KiKi Kinder & Kirchhof

Kinderbank "KiKi" auf Abt. "Q"

Gräber der Brüder Grimm (re.) und der 2 Söhnen von Wilhelm Grimm (li.)

Sonntag, 13. 9., 14.00 Uhr:

Eröffnung Projekt "KiKi" (Kinder und Kirchhof). Einweihung neue Sitzbank für pädagogische Friedhofsführungen zu den Themen Tod, Trauer und Beisetzung für Kleinkinder .
Programm: Malen, Musik (CelloHermann), Märchenerzähler (Gerhard Hess und Karin Warnken "Geschichten von Ente, Tod und Tulpe")

Kitas, Kindergärten und Grundschulen werden vom Verein eingeladen mit ihren Pädagogen hier auf dem Friedhof in Gruppen sich dem Ort zu nähern.
Viele Schulklassen kommen hier auf den Friedhof um die Grabstätte der Brüder Grimm zu besuchen und so den Zugang zum Thema zu erarbeiten. Mit KiKi haben Sie die Möglichkeit in einer runden Sitzgruppe unter einem schönen Kirschlorbeerbaum Geschichten zu lauschen und Gespräche zu führen.
Terminabsprachen übernimmt der Verein.

> Eröffnung Tag des Denkmals

> Geschichtenerzähler Tag des Friedhofs